Seit 1994 habe ich Hunde und seit 2008 habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht und eine Hundeschule eröffnet, in der Hundesport den größten Teil meiner Stunden einnimmt. Agility, Doggie-fit, Hüten, Welpen und Junghundegruppen, Ausbildung zum Familienhund und die Begleithundeausbildung stehen auf dem Stundenplan. Ich bin Trainer lizensiert nach §11 des Tierschutzgesetzes.

So haben alle unsere Hunde eine Begleithundeprüfung, haben Spaß am Doggie-fit und starten im Agility. Apple und Brix haben den Herding working test bestanden und dürfe jetzt auf Trial´s starten.

Hüten kann Pou nicht, sie bewacht die Mäuselöcher in der Zeit, in der die Border Collies an den Schafen arbeiten.

Dies alles hat meine Leidenschaft für die Rasse Border Collie geweckt und ich habe mich intensiv mit Zuchtthemen beschäftigt. Apple ist unser erstgeborener Welpe und vereint genau unser Zuchtziel „Ausgeglichene Sport- und Arbeitshunde“, die gut in die Familie zu integrieren sind. Auch in der Zucht bin ich lizensiert nach § 11 des Tierschutzgesetzes.